Wie CRM-Systeme den Verkehr entlasten könnten

Das deutsche Verkehrssystem hat einen besonders schlechten Ruf. Leider nicht ganz zu Unrecht. In Bereichen, in denen der Staat rigoros und analytisch vorgehen müsste, zeigt er sich von seiner schlechtesten Seite: Wenig Kompetenz und Durchhaltevermögen, teilweise unnütze Programme und Subventionen an den falschen Stellen machen das Chaos in Deutschlands Großstädten perfekt. So sind Unfälle, Verspätungen und miserable Zustände bei Bus und Bahn an der Tagesordnung. Was könnte da noch helfen?

CRM-Systeme von Lime-Technologies.de

Die schwedische Firma Lime Technologies bietet CRM-Systeme von höchster Güte, die den Verkehr in Deutschland wieder ins Rollen bringen könnten. Denn Kundenbindungsverwaltung (auf Englisch Customer Relationship Management) kann hier den entscheidenden Unterschied machen und sogar staatliche Träger unterstützen. Die Softwarelösungen der schwedischen Firma lime-technologies.de sind besonders einfach zu nutzen und garantieren eine verbesserte Kundenbeziehung auf allen Ebenen.

Die Financial Services Abteilung von BMW konnte ihre Kundenbindungsrate von 25 auf 40 Prozent erhöhen, indem sie auf die Software von lime-technologies.de zurückgriff. Auch die Deutsch-Schwedische Handelskammer nutzt das System und profitiert von seinen Funktionen, ebenso wie die Firma Securitas. Hier zeigt sich, dass die Software von lime-technologies.de auch bei der Organisation von Fernreisen eine tragende Rolle spielen könnte – wenn man sie korrekt einsetzt. Denn schon jetzt versorgt der Anbieter nicht nur private, sondern auch semi-staatliche Unternehmen.

Wie könnte eine Entlastung des Verkehrs durch die Technologie von lime-technologies.de aussehen?

Kundenbindung auf staatlicher Ebene

Man muss die betriebswirtschaftlichen Praktiken immer mehr in den trägen Staatsapparat implementieren, um ihn am Leben zu halten und zu erneuern. Das gilt auch für den Verkehr. Hier kann man auf Kundenwünsche und -erfahrungen eingehen, die beispielsweise per E-Mail oder App vorgetragen werden, und diese mit dem System von lime-technologies.de analytisch betrachten, kategorisieren und beantworten. Personen könnten für Anregungen und die Meldung von Vandalismus oder das Vorbringen von Verbesserungsvorschlägen entlohnt werden, wie es im klassischen CRM schon längst der Fall ist.