Verkehr: Pünktliche Lieferungen lassen sich planen

Wer kennt es nicht? Es ist endlich Feierabend, man möchte nur noch nach Hause und dort endlich die Füße hochlegen, aber ein Stau verhindert dies. Was für viele Pendler trauriger Alltag ist, kann für Unternehmen ebenfalls lästig sein. Legt ein Hersteller von Produkten seine Liefertermine zu eng fest, kann dies zu enttäuschten Kunden führen.

Die eigene Feier sollte nicht durch einen Stau gefährdet sein

Wer zum Beispiel eine Torte zum Geburtstag bestellt, möchte diese auch pünktlich zur Feier geliefert bekommen. Unternehmen wie deinetorte.de arbeiten daher mit moderner Software, mit der sich der Verkehr zumindest teilweise planen lässt. So wird zum Beispiel verhindert, dass der Lieferant in den schlimmsten Berufsverkehr gerät. Komplett vermeiden lassen sich Staus allerdings auch trotz sorgfältiger Planung leider nicht. Daher planen die Verantwortlichen von deinetorte.de einen großzügigen Puffer ein, damit die Einhorn Torte rechtzeitig geliefert werden kann und der Erfolg der Veranstaltung zu keinem Zeitpunkt gefährdet ist.

Die passende Verpackung

Und was ist, wenn der Fahrer einmal unvermittelt bremsen muss, weil sich zum Beispiel ein Unfall vor ihm ereignet? Auch hier ist die Torten-Lieferung gut geschützt, denn alle Torten von deinetorte.de sind fachgerecht verpackt. Sollte es die Art der Torte und das Klima erfordern, werden die Torten gekühlt geliefert. Auch wenn die Torte beim Empfänger ankommt, ist sie somit noch frisch und schmeckt auch noch am nächsten oder übernächsten Tag. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass überhaupt noch etwas von der Torte übrig ist, denn sowohl optisch als auch geschmacklich sind die Torten des Online-Shops deinetorte.de ein echtes Highlight.

Die Wissenschaft vom Verkehr

Der Straßenverkehr ist das Forschungsgebiet zahlreicher Wissenschaftler. Sie erforschen zum Beispiel, durch welche Maßnahmen sich Staus und Unfälle vermeiden lassen und wie sich die Schadstoffbelastung insbesondere in den Städten reduzieren lässt. Dies ist letztendlich für uns alle eine Bereicherung, denn wir möchten sowohl selber pünktlich und entspannt ankommen als auch unsere Torten und andere Lieferungen zum geplanten Termin erhalten.